Kommando: Frühling!

In Ansätzen kann ich unsere Hampelmänner ja verstehen. Jetzt bequemt sich die Sonne schon mal und scheint vom Himmel, dann muss auch die Gunst der Stunde genutzt werden. Überall in Bloghausen schwärmen die Untergebenen vom Ortsverschönerungsbeauftragten, Herrn Kräutich, aus und bepflanzen im Blut- äh, Verschönerungsrausch alles, was bei "drei" nicht auf dem Baum hockt. Hornveilchen, Primeln, Hyazinthen und Konsorten in allen Ehren, allerdings kann man es bei all der Pflanzerei auch übertreiben. So ist es keine besonders tolle Idee gewesen, die einzige Fußgängerampel Bloghausens mit einer wild wuchernden Clematis zu verschönern, weil man nämlich nicht mehr erkennen kann, ob jetzt grün oder rot ist. Frau Bürgermeisterin Jata fand es ebenfalls alles andere als witzig, als sie gestern nach Feierabend in ihr schnittiges Cabrio steigen wollte und dessen Innenraum über und über mit Vergissmeinnicht bepflanzt vorfand. Ich für meinen Teil lasse mir ja gerade noch angehen, dass der Brunnen vorm Rathaus von Herrn Kräutich kurzerhand in einen Kräutergarten mit integrierter Berieselungstechnik umfunktioniert wurde. Aber irgendwann ist Schluss!!! Wenn die 2 m dicke Eiche, die seit heute früh auf meinem früheren Parkplatzt prankt und für deren Antransport und Einpflanzung nicht weniger als zwei Lastkräne und 15 Mann nötig waren, nicht bis morgen verschwunden ist, beiße ich den Stamm eigenhändig durch und klatsche Herrn Kräutich die Brocken um die Ohren!

Bürgermeisterin Trixie
(am Rande eines Nervenzusammenbruchs)
Jata (Gast) - 20. Apr, 19:35

Ich frage mich, ob wir eine Fällgenehmigung für eine zwei Meter dicke Eiche bekommen. Ich bin da skeptisch. Immerhin sitzt Herr Kräutich im Stadtparlament, wenn auch für die Partei "Gegen Wucherei" (ich nehme an, er hatte sich unter dem Namen etwas anderes vorgestellt) und nicht für die "Grünen".

Der Zwischenfall mit meinem Cabrio hat mich gelehrt in Zukunft darauf zu achten, dass Verdeck zu schließen, wenn ich es außerhalb meiner Garage parke. Tatsächlich haben die Vergissmeinnicht bereits Wurzeln bis in die Polsterung reingeschlagen - so viel Dünger hat Herr Kräutich dazugeschüttet. Ich lasse sie jetzt erstmal als innovativen Sitzbezug drinnen und überlege mir im Winter dann eine neue Lösung.

Bürgermeisterin Jata

Trixiie - 21. Apr, 07:45

Also, ich bin mir sicher, dass Herrn Kräutich dazu schon was Innovatives einfallen wird. Vermutlich wird er Dir eine Weide inklusive Misteln in den Kofferraum pflanzen. Und die Fahrgastzelle komplett mit Fichtenreisig ausstecken, welches er dann mit roten Schlupsen und kleinen bunten Blinklichtern verziert. Das läuft dann aber alles über die Autobatterie - Du solltest dann vorsichtshalber immer eine Ersatzbatterie in der Handtasche mit Dir rumschleifen... ;-)

Bürgermeisterin Trixie
Jata (Gast) - 21. Apr, 09:14

Großartig...

Jetzt weiß ich auch, wieso er mich immer ein wenig böse ansieht: Er nimmt es mir übel, dass ich keinen Kleinlaster fahre, wo er sich endlich einmal richtig austoben könnte!

Bürgermeisterin Jata

Trackback URL:
https://bloghausen.twoday.net/stories/1845308/modTrackback

Bloghausens eigene Zucht

This egg hatches on 03/01/06! Adopt one today! This egg hatches on 03/01/06! Adopt one today!

Aktuelle Beiträge

Geisterstadt?
Was ist aus Bloghausen geworden? Alle verstorben oder...
GullWings (Gast) - 22. Okt, 18:11
Ich bin ein Gewohnheitstier....
Ich bin ein Gewohnheitstier. Du siehst doch: Ich bekomme...
Jata (Gast) - 7. Jul, 10:39
Du solltest Dir mal überlegen,...
Du solltest Dir mal überlegen, ob Du vielleicht zu...
Trixiie - 7. Jul, 09:35
Nun Herr Schlendrian,...
Nun Herr Schlendrian, ähm - Schnödrian hatte in seinem...
Jata (Gast) - 6. Jul, 13:14
Sondermüll
Meine sehr verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger, wenn...
jatri - 6. Jul, 08:59

Blog Counter

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Arztpraxis
Bibliothekszentrum
Marktplatz
Nervenheilanstalt
Zoohandlung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren