Bibliothekszentrum

Samstag, 11. März 2006

Stöckerl gefangen

- das Stöckerl war aber lang in der Luft :-D

Vier Jobs, die ich schon hatte:
- Tierarzthelferin
- Seminarleiterin einer Stiftung
- PR-Assistentin/Externe Kommunikation/Organisationsassistentin/Depp-vom-Dienst
- Tourismusführerin :-D

Vier Filme, die ich wieder und wieder sehen kann:

- Nuovo Cinema Paradiso
- Italienisch für Anfänger
- Bridget Jones
- Spiel mir das Lied vom Tod

Vier Orte, an denen ich schon gelebt habe:
- Nähe Frankfurt
- Mitten in Bayern
- Trento
- Hamburg

Vier Fernsehserien, die ich liebe:
- CSI
- Sex and the City (ups)
- Colombo
- Monk

Vier Ferienorte, an denen ich war:
- Vence
- Rom
- San Francisco
- auf dem Meer :-D

Vier Lieblingsgerichte:
- Alles mit Schokolade
- Pasta in jeder Form
- Pizza
- Sushi/Wok-Gerichte

Vier Webseiten, die ich (beinahe) täglich besuche:
- Google
- Die Nie-allein-Seite :-)
- GMX/Web/Gmail
- Blogs

Vier Orte, an denen ich genau jetzt lieber sein würde:
- Trento
- Schleswig
- Beim Ski fahren
- Philadelphia

Aufholjagd durch Bloghausen

Liebe Trixie,

vielen Dank für Dein fleißiges Aufrechthalten der Ordnung in Bloghausen. Als kleine Schreibübung hier meine Antworten auf "Deine" Fragen:

1. Wenn Du ein Menü wärst, welche Vorspeise wärst Du dann?

(Anmerkung: Ich liebe Carpaccio!!!) Oje, was sind eigentlich Vorspeisen (google mal gerade). O.K., mir fällt etwas ein: Ich bin "Devils on horseback" - das sind getrocknete Feigen oder Zwetschgen oder so ummantelt mit Speck oder Schicken. Ist glaube ich auch eine portugiesische Spezialität.

Also: Außen pikant - Innen süß.

2. Welche drei Eigenarten kannst Du an anderen Menschen am allerwenigsten leiden?

- Unzuverlässlichkeit
- Heimtücke/Hinterlist
- Unehrlichkeit

3. Erzähl uns von Deinen Hobbies:

- Meine Tiere
- Meine Freunde
- Lesen
- Logik-Rätsel, Knobelspiele


4. Wenn Du eine Frau bist: worauf achtest Du bei einem Mann zuerst?
Wenn Du ein Mann bist: worauf achtest Du bei einer Frau zuerst?

Auf den Gesamteindruck: Haltung, Figur, Kleidung (ich bin eben oberflächlich - auf den ersten Blick), Ausdrucksweise

5. Welches Buch liest Du gerade?

"Der König der purpurenen Stadt" von Rebecca Gable
(Wie gefällt Dir das "Montglane-Spiel"?)

6. Welches Wetter herrscht bei Dir gerade (nenne vielleicht auch die Stadt)?

Bayerisches Herz: bewölkt, ca. 5 Grad

7. Fünf Leute, deren Antwort auf diese Fragen Dich unglaublich interessiert:

- Trixie natürlich
- mein Bruder (ha, der hat von Vorspeisen noch weniger Ahnung als ich *g*)
- tbc

Dienstag, 24. Januar 2006

Pater noster

Ich stelle hiermit den Antrag in der Bibliothek einen Pater noster einzubauen (die drei Stockwerke sind immer so unbequem zu laufen...).

Na gut, na gut, zugegeben verschwende ich an den Teilen eine Menge Zeit, da sie weder besonders schnell sind, noch ich mich jemals dazu durchringen kann nicht mindestens einmal oben oder unten herumzufahren. Dafür ist mein Adrenalin-Spiegel nach jeder Fahrt erhöht. Denn stehts verspüre ich diese Spannung: Kann man es schaffen? Steht man am Ende doch Kopf? Was ist, wenn er oben drin stecken bleibt?

Ein kluger Mensch, der dieses Gerät nach einem Gebet nannte.

Samstag, 14. Januar 2006

Also, sprach Zarathustra...

Bürgermeisterin Jata, hiermit ist der Weg offiziell geebnet! In der Bibliothek dürfen wir mit Zitaten und Büchertipps nur so um uns werfen. Und Dir kommt die Ehre zu, den ersten Stein zu werfen. Also, ich meine, den ersten "richtigen" Beitrag zu verfassen. *g*

*Das Buch der Zitate rüberschieb*

Trixie

Bloghausens eigene Zucht

This egg hatches on 03/01/06! Adopt one today! This egg hatches on 03/01/06! Adopt one today!

Aktuelle Beiträge

Geisterstadt?
Was ist aus Bloghausen geworden? Alle verstorben oder...
GullWings (Gast) - 22. Okt, 18:11
Ich bin ein Gewohnheitstier....
Ich bin ein Gewohnheitstier. Du siehst doch: Ich bekomme...
Jata (Gast) - 7. Jul, 10:39
Du solltest Dir mal überlegen,...
Du solltest Dir mal überlegen, ob Du vielleicht zu...
Trixiie - 7. Jul, 09:35
Nun Herr Schlendrian,...
Nun Herr Schlendrian, ähm - Schnödrian hatte in seinem...
Jata (Gast) - 6. Jul, 13:14
Sondermüll
Meine sehr verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger, wenn...
jatri - 6. Jul, 08:59

Blog Counter

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Arztpraxis
Bibliothekszentrum
Marktplatz
Nervenheilanstalt
Zoohandlung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren