Achterbahnfahrt

Und die noch dazu gratis.

Vorgestern zeigte das Thermometer -8°C als Höchsttemperatur.

Gestern, bei +9°C, war ich hingegen ernsthaft versucht, den Bikini aus dem Schrank zu zerren.

Noch immer durch und durch in Frühlingslaune, hüpfte ich heute früh in leichtere Kleidung und beswingt aus dem Haus. Aber wie immer habe ich die Rechnung ohne den großen Spaßvogel da oben gemacht: heute hat's nämlich ganze -6°C und es schneit ohne Ende.

Sehr witzig, Du alter Bartträger da oben, Du. Echt jetzt.
DonParrot - 9. Feb, 10:22

Also in unserer Region schneit's auch - aber bei plus 2,4. Und da wir im HoP ja einen Deal mit Petrus haben, ist mir das eh wurscht. Heute angenehme 26° im Schatten. *g*

jatri - 9. Feb, 10:46

Na, dann wundert mich eh nix mehr. Der Herr Petrus ist schon alt, weißt Du. Und wenn Du, lieber Herr Don, tagtäglich irgendwelche Extrawürschterl mit ihm aushandelst, was die Witterung rund ums HoP angeht, muss der ja ins Schleudern kommen.

Könnten wir uns darauf einigen, dass Du es mit Deinen Wetterwünschen nicht allzu sehr übertreibst? Ich meine nur. Nicht, dass ich hier demnächst mit einer neuen Eiszeit oder, alternativ, mit Hurrikans zu kämpfen habe... Du könntest Herrn Petrus aber auch Ginsengkapseln oder so schicken. Für's Hirn. ;-))
DonParrot - 9. Feb, 10:52

Der ist sogar so alt, der debile Depp, dass er fast ein Jahr gebraucht hat, um meine Wetter-Wünsche umzusetzen. Unterschrieben hat er den Vertrag nämlich schon im vergangenen März oder April, aber erst seit ich ihm vor einer Woche mit fristloser Kündigung gedroht habe, hält er sich endlich an die Abmachung. Bei dem Honorar, was er hier kassiert, eigentlich eine Frechheit.
jatri - 9. Feb, 11:18

Das klingt ja fast so, als kassierte der debile Depp vom Dienst eine saftige Rente, oder? Wenn er sich fast ein Jahr Zeit lässt, bis er sich man an die vertraglich vereinbarte Arbeit macht... Du bist doch sehr gutmütig, muss ich feststellen. ;-) Wie bezahlst Du ihn denn eigentlich? Nach Tagen mit adäquatem Wetter, hoffe ich doch.

BTW: Bei Euch muss die Sonne nur so vom Himmel strahlen. Weil ich hier nämlich nicht einmal mehr einen Meter weit aus dem Fenster schauen kann.
Yooee - 9. Feb, 11:26

Obacht! Militante christliche Extremisten könnten sowas als Beleidigung empfinden und Deinen Kleiderschrank anzünden. Heutzutage weiß man nicht so genau.
DonParrot - 9. Feb, 11:36

Die sollen bloß kommen, die Säcke. Da geraten sie im HoP aber genau an den Richtigen. *lacht hämisch*
jatri - 9. Feb, 11:36

Hmpf. Da hast Du allerdings Recht, Yooee, das hatte ich in meinem jugendlichen Wahn gar nicht bedacht. Menno, hab ich doch glatt heute früh vergessen, mir Eierschalen unter die Füße zu schnallen. Ob ich mir mit diesem letzten Satz jetzt die militanten Freiheitskämpfer für versklavte Legehennen zum Feind gemacht habe??? *gg*

Herr Don? Bitte zwei Europaletten Ginsengkapseln. Einmal für Petrus, einmal für mich! Dazu in Anbetracht der Situation im Job noch eine Palette Valium. Danke!
DonParrot - 9. Feb, 11:39

Mit Chemie haben wir im House of Parrot leider nix zu tun. Valium haben wir deshalb nicht am Lager. Könnte Ihnen aber ersatzweise 'ne Palette Marie-Johanna liefern.
jatri - 9. Feb, 11:45

Auch gut. Der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. Und die Marie ist sicher effektiver als das, was ich derzeit hier dauernd tue: den Kopf gegen die Wand donnern.

Aber das mit dem Ginseng für Du-weißt-schon-wen klappt doch? (Uff!! Das war doch ein filmreifer Eiertanz, oder??)
DonParrot - 9. Feb, 12:00

Det klappt. aber da soll's ja auch mächtige qualitätsunterschiede geben. Hoffe nur, dass die ware dann auch euren Ansprüchen genügt.
jatri - 9. Feb, 13:16

Wo gibt's Qualitätsunterschiede? Bei Miss Mary oder beim Ginseng?? *höhöhö*
DonParrot - 9. Feb, 13:19

Bei beidem *hihi*, aber beim Ginseng kenn' ich mich nicht so gut aus.
jatri - 9. Feb, 13:23

Da sind wir schon zu zweit. Ich kann aber immerhin die Packungsbeilage lesen! Wer bietet mehr??

*mit fragendem Blick in die Runde schau*
DonParrot - 9. Feb, 13:35

*Kreischt* PACKUNGSBEILAGE???!!!
Wir haben hier nur frische Ware. Ganze Wurzeln, direkt aus China importiert!
jatri - 9. Feb, 14:04

Ruhig Blut, Herr Don, ruhig Blut. Wenn Du keine Packungsbeilage hast, wie steht's denn alternativ mit den Zollpapieren? Da ist immer eine Artikelbeschreibung notiert. Zur Not reicht mir auch die Zolltarifnummer, dann kann ich's nachschlagen.

Wie schwer ist bei Dir eine durchschnittliche Wurzel? *fiesgrins*
DonParrot - 9. Feb, 14:12

Zoll? Papiere?
Wollen Sie denn den offiziellen Preis bezahlen?

Und zur Wurzelgröße kann ich leider auch nix sagen, wir lassen das Zeug immer Containerweise anliefern. Und zwar über Transmitter, unter Vermeidung aller Landesgrenzen.

Wie ich schon sagte: Was die Qualität betrifft, bin ich leider überfragt.
jatri - 9. Feb, 15:23

Na, vermutlich will ich ja auch die Details gar nicht wissen... Und auf den offiziellen Preis verzichte ich dankend.

Hier war vorhin ein Handelsreisender in mittleren Jahren, dessen Auto rechtsseitig leicht lädiert ist. Der bräuchte Johanniskraut. Ich hab Dich als den Kräuterkundler meines Vertrauens empfohlen. Das war in Deinem Sinne, hoffe ich. *ggg*
DonParrot - 9. Feb, 15:37

Ach, der Herr BMW-Fahrer, wie? Ob dem mit Johanniskraut geholfen ist?
jatri - 9. Feb, 16:00

Hmmmm. Vermutlich wär er mit einem Fahrsicherheitstraining besser bedient, gell?

Krieg ich heute eigentlich ehrlich eine Mail? *lauer*
DonParrot - 9. Feb, 16:06

Eieiei....

Ja joot. Ich setz mich gleich mal dran. Bei der vielen Arbeit, die ich hier noch zu erledigen habe, vergess ich's sonst nämlich gleich wieder.

Trackback URL:
https://bloghausen.twoday.net/stories/1535755/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

FermGjeFBrJ - 6. Mär, 05:33

eehQkds

xEepsGUqSPeu dwtDRZVY [URL=http://bsrrspyu.com/] hONllbamGVq[/URL] [weiter]

Bloghausens eigene Zucht

This egg hatches on 03/01/06! Adopt one today! This egg hatches on 03/01/06! Adopt one today!

Aktuelle Beiträge

Geisterstadt?
Was ist aus Bloghausen geworden? Alle verstorben oder...
GullWings (Gast) - 22. Okt, 18:11
Ich bin ein Gewohnheitstier....
Ich bin ein Gewohnheitstier. Du siehst doch: Ich bekomme...
Jata (Gast) - 7. Jul, 10:39
Du solltest Dir mal überlegen,...
Du solltest Dir mal überlegen, ob Du vielleicht zu...
Trixiie - 7. Jul, 09:35
Nun Herr Schlendrian,...
Nun Herr Schlendrian, ähm - Schnödrian hatte in seinem...
Jata (Gast) - 6. Jul, 13:14
Sondermüll
Meine sehr verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger, wenn...
jatri - 6. Jul, 08:59

Blog Counter

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
11
15
19
20
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Arztpraxis
Bibliothekszentrum
Marktplatz
Nervenheilanstalt
Zoohandlung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren