Freitag, 24. Februar 2006

Werte Leserschaft,

dies hier ist ja ein Gemeinschaftsblog von Jata und mir. Und damit das auch weiterhin so bleibt, gibt's ab sofort

Toutes les belles petites choses.

Dort schreibe ich alleine, und hier in Bloghausen schreiben Jata und ich weiterhin gemeinsam.

Jata, ich freu mich schon darauf, wenn Du wieder im Lande bist! Hoffentlich hast Du Urlaubsbilder dabei... ;-)

Trixie

Donnerstag, 23. Februar 2006

Das Azubinchen

hat gestern wohl zu lange und zu viel gefeiert. Lustlos hockt sie hier rum, stiert Löcher in die Luft, kippt eine Tasse Kaffee nach der anderen in sich rein. Das wäre ja alles noch erträglich. Ich sehe ihr sogar nach, dass sie heute noch weniger als sonst auf die Reihe kriegt. Man war ja schließlich auch mal jung. Aber was mich wirklich fix und fertig macht, ist die ständige Gähnerei. Jedesmal, wenn mein Blick in ihre Richtung wandert, schaut sie mich mit ausgerenktem Unterkiefer an. Als wollte sie nicht nur mich, sondern auch gleich noch den PC, den Drucker, die Ordner und überhaupt das halbe Inventar verschlingen. Sie gähnt so herzhaft, dass ihre Augen tränen. Und blöderweise steckt Gähnen ja an...

Ich schicke regelmäßig Stoßgebete zum Himmel, dass nicht unerwartet ein Kunde / Lieferant hier hereingeschneit kommt. Der müsste zwangsläufig denken, er wäre im Zoo gelandet. Oder auf einem anderen Planeten. Hier hocken acht Leute auf einem Haufen und kriegen die Zähne nicht mehr zusammen...

Trixie

Mittwoch, 22. Februar 2006

Muhaha!!

Guckst Du hier!

Trixie

Dienstag, 21. Februar 2006

Liebe Leserinnen und Leser,

mein Mäuschen (so nenne ich sie wirklich und auch offiziell) ist seit September bei mir. Sie ist bildhübsch, ca. 170 cm groß, hat lange, braune, wellige Haare, große, wunderschöne blaue Augen und eine beneidenswerte Figur. Und ist gerade mal 16 Jahre alt.

Sie ist herzensgut. Wirklich. Und sie ist soooo bemüht, hier etwas Gescheites zustande zu bringen. Aber es klappt einfach NIE!

Okay, eine Anekdote aus jüngster Vergangenheit:

Ihr kennt Mehrfachsteckdosen? So weit, so schön. Wir haben hier eine Steckerleiste, an die u.a. Kaffeemaschine, Radio, PCs, Drucker usw. angesteckt werden. Die Kaffeemaschine gab den Geist auf, eine neue wurde gekauft. Und stand nackert auf dem zugehörigen Tisch rum. Meine Wenigkeit bat Azubinchen darum, das Maschinchen einzustöpseln und Kaffee zu kochen.

Versuch 1:
Stecker in die Mehrfachleiste. Filter rein, Kaffee rein, Wasser rein. Kanne auf Fensterbank. "Ein"-Schalter gedrückt. ...

Versuch 2:
Stecker raus (vielleicht lag der Misserfolg ja daran!), Stecker rein, Filter rein, Kanne drunter. "Ein"-Schalter gedrückt. ...

Versuch 3:
Stecker raus (!!!!!!! siehe oben!!), Filter rein, Kaffee rein, Kanne drunter, "Ein"-Schalter gedrückt. ... "Frau Trixiiiiiieeeeeeeeee????? Die Maschine macht gar keinen Kafffffeeeeeee!!!!!"

*mit dem Kopf gegen die Wand schlag*

Wenn ein Dienstag...

... sich anfühlt wie ein Montag, dann kann irgendwas nicht stimmen.

Trotz der dritten Tasse eines giftähnlichen Gebräus, das meine Azubine als Kaffee bezeichnet, sind meine Augen noch immer halb geschlossen. Na, das Herzrasen kann ich in meinem Zustand auch grad noch ignorieren.

Wenn allerdings besagtes Azubinchen mich weiterhin versucht, zur Weißglut zu bringen, indem sie mir mit vor Entsetzen weit aufgerissenen Rehäuglein den Hörer entgegenhält und angstvoll "Die Frau spricht Englisch!!!!" haucht, und ich dann feststelle, dass eine Österreicherin am Telefon ist, werde ich wohl doch noch wach werden. Leider. *fauch*

Trixie

Samstag, 18. Februar 2006

Fragen über Fragen... ("nur" sieben Göttliche an der Zahl - zum Glück)

1. Wenn Du ein Menü wärst, welche Vorspeise wärst Du dann?

Bitte? Okay. Ich wäre ein Rinder-Carpaccio. An Olivenöl, einem Hauch Balsamico-Essig, dünnen Blättchen Salbei und frisch geriebenem Parmiggiano. Dazu frisch gebackenes, noch warmes Ciabatta.

2. Welche drei Eigenarten kannst Du an anderen Menschen am allerwenigsten leiden?

- das Ausnutzen anderer Menschen (sprich: mir *g*)
- Egoismus
- Lügen

3. Erzähl uns von Deinen Hobbies:

- lesen
- schreiben
- äh... arbeiten? Sorry, ich hab nicht so viel Freizeit.

4. Wenn Du eine Frau bist: worauf achtest Du bei einem Mann zuerst?
Wenn Du ein Mann bist: worauf achtest Du bei einer Frau zuerst?


Kurze Notiz am Rande: ich bin eine Frau. ;-)
Ich achte bei Männern zuerst auf:
- die Augen
- die Hände
- den Hintern.

5. Welches Buch liest Du gerade?

"Das Montglane-Spiel" von Katherine Neville.

6. Welches Wetter herrscht bei Dir gerade (nenne vielleicht auch die Stadt)?

Hier, im Großraum Frankfurt, regnet es sintflutartig. Seit Stunden. Bei lauschigen +8°C.

7. Fünf Leute, deren Antwort auf diese Fragen Dich unglaublich interessiert:

- natürlich Jata
- mein Lieblingspapagei
- der Mattes
- Herr Gullwings
- uuuund Frau Elsa!!

hinzu! ;-)

Trixie

Freitag, 17. Februar 2006

Ja, ist denn heut' schon Ostern?

Man hat mir zwei Eier geschickt. Per Mail. Sachen gibt's...

Jata, eines ist für Dich, eines für mich. Such Dir Deines aus!

This egg hatches on 03/01/06! Adopt one today!

This egg hatches on 03/01/06! Adopt one today!

Donnerstag, 16. Februar 2006

Da liegen sie also.

Rechts neben mir. Die fertigen Abzüge des Foto-Shootings. Und ich muss wirklich sagen, dass sie bombastisch geworden sind. Naja. Bis auf die "Kopfschüttel"-Fotos... Aber trotzdem bin ich richtig stolz. Ha!

Trixie

Dienstag, 14. Februar 2006

An all die technikbegabten Leute da draußen:

kann jemand bitte mal so nett sein und der Elsa helfen? Mir fällt jetzt auch nix mehr ein.

Merci!!

Euch allen...

... einen schönen Valentinstag!

Bloghausens eigene Zucht

This egg hatches on 03/01/06! Adopt one today! This egg hatches on 03/01/06! Adopt one today!

Aktuelle Beiträge

Geisterstadt?
Was ist aus Bloghausen geworden? Alle verstorben oder...
GullWings (Gast) - 22. Okt, 18:11
Ich bin ein Gewohnheitstier....
Ich bin ein Gewohnheitstier. Du siehst doch: Ich bekomme...
Jata (Gast) - 7. Jul, 10:39
Du solltest Dir mal überlegen,...
Du solltest Dir mal überlegen, ob Du vielleicht zu...
Trixiie - 7. Jul, 09:35
Nun Herr Schlendrian,...
Nun Herr Schlendrian, ähm - Schnödrian hatte in seinem...
Jata (Gast) - 6. Jul, 13:14
Sondermüll
Meine sehr verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger, wenn...
jatri - 6. Jul, 08:59

Blog Counter

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Arztpraxis
Bibliothekszentrum
Marktplatz
Nervenheilanstalt
Zoohandlung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren